Konkrete Architektur

LEISTUNGEN: 

Meine Stärken liegen in der Planung, im Entwurf von Neu-, Um- und Zubauten.

Im Bewusstsein der nicht geringen Kosten eines Bauwerks agiere ich bei Planung und Umsetzung stets kostenbewusst und sensibel auf alle Kosteneinflüsse.

 

Bestandsaufnahmen bestehender Gebäude, sowie Beratung der Bauherren über die verschiedenen Möglichkeiten der Bautechnik und der Haustechnik bringen die nötigen Grundlagen für die ersten Entscheidungen und die daraus folgende Entwurfsplanung.

 

Die Einreichplanung als Behördenvorlage für das Erwirken der Baugenehmigung und, die Ausführungs- und Detailplanung für die nachfolgende Umsetzung durch Firmen bilden die hauptsächlich erforderlichen Pläne.

 

Durch ein Leistungsverzeichnis, das möglichst alle erforderlichen Leistungen erfasst, und mit Beilage von aussagekräftigen Plänen erhält man seriöse Angebote, kann diese vergleichen und damit Kostensicherheit erlangen. Für Bauherren rechnet sich eine Ausschreibung auf jeden Fall!

 

Mit mir als Bauleiter hat der Bauherr immer einen erfahrenen und, persönlichen Berater zur Seite, der die Umsetzung des Bauvorhabens organisiert, überwacht und abrechnet.

 

Alle Leistungsphasen der Planung und Ausführung können durch den Bauherrn gesondert beauftragt werden. Es liegt in seinem Ermessen, in welchen Bereichen er fachliche Unterstützung durch einen Baumeister benötigt.

 

Gerne biete ich ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch zum persönlichen Kennenlernen und Klären der Aufgabenstellung an.