Schwarz und Rot-Gebäude
werner.jpg

Ing. Werner Astner

ÜBER MICH:

1958 geboren, verheiratet, drei erwachsene Kinder und mehrere Enkelkinder.

Schon sehr früh packte mich das Interesse für das Bauen und ließ mich bis heute nicht mehr los.

Seit 2010 arbeite ich selbstständig als planender Baumeister. Mein Büro befindet sich in unserem
Privathaus in Itter.

Die für meinen Beruf nötige Erfahrung konnte ich mir in verschiedenen Architektur- und
Planungsbüros, bei Bauträgern, im Wohn-, Hotel- und Industriebau in der Planung und als Bauleiter
in führender Stellung aneignen.

Mit der Abend-HTL für Hochbau in Innsbruck und dem Baumeisterkurs sowie der Baumeister-
Befähigungsprüfung an der Bauakademie Salzburg schuf ich die rechtlichen Voraussetzungen für die umfangreiche Gewerbeberechtigung als Baumeister.

Den Menschen, für die ich arbeiten darf, stehe ich verlässlich in allen Projektphasen zur Seite. Dabei
gehe ich auf die Vorstellungen meiner Kunden offen und achtsam ein und berate sie aus meiner
Erfahrung.

Meine Arbeitsweise ist gewissenhaft und genau, denn ich weiß, dass eine gute Planung der erste und wichtigste Schritt ist, der später nur noch mit finanziellem Einsatz korrigiert werden kann.

Schon am Anfang das Ende im Sinn haben, im Projektverlauf in die Zukunft zu schauen und
vorausdenken, schon in der Entwurfsphase das fertige Objekt vor Augen zu haben, ist für mich eine
Grundvoraussetzung für ein gelingendes Werk.